THA 108 Frankfurt

Scrollen

THA 108

m² Nettobürofläche auf sieben Etagen

Theodor-Heuss-Allee 108

Der modern gestaltete Bürokomplex in verkehrsgünstiger Lage in Frankfurt West wurde 1998 fertiggestellt.

Das Gebäude verfügt über 11000m² frei einteilbare Bürofläche auf sieben Stockwerken.

2017 wurde es vom heutigen Eigentümer übernommen und nach erfolgreicher Revitalisierung mit neu erstelltem Leitsystem 2019 inzwischen voll vermietet.

Für die Planung und Gestaltung der neuen Signaletik wurde die Münchner Agentur TiedtkeMenzel beauftragt.

Leistungen von Aida Design

Für die Revitalisierung der Signaletik war das Ziel, mit geringem Aufwand einen möglichst großen Effekt zu erzielen und die Modernisierung des repräsentativen Empfangsbereichs kosteneffizient umzusetzen.

Die großen, dreieckig angeordneten Beschilderungen an den rund 8m hohen Beton Werbestelen wurden entfernt und durch beschriftbare Glasflächen ersetzt, das optische Highlight sind die beleuchteten Hausnummern in den neuen Corporate Design Farben

Die Blumenbänke aus schwarzem Marmor wurden weiß foliert und ein Leit- und Orientierungssystem aus Glas an den Hausgängen montiert, deren Beschriftung auf die Wand übergeht.

Das Vordach wurde erneuert, dazu haben wir vor Ort während der Demontagearbeiten das Aufmaß gemacht und innerhalb zwei Tagen neue Elemente von unserem Werk in München nach Frankfurt geliefert.

Jetzt Anfrage schicken!